++ Veranstaltungsbau ++ Messebau ++ Ladenbau ++ Setbau
++ Veranstaltungsbau ++ Messebau ++ Ladenbau ++ Setbau

Messestandsystem für die Firma Manfrotto

Für die Firma Manfrotto war die Aufgabe ein Messesystem zu entwickeln, mit dem bei ca. 10 Auftritten im Jahr verschiedenste Größen und Vorgaben durch unterschiedliche Veranstaltungsorte realisiert werden konnten., Gleichzeitig war die Vorgabe, dem hohen designerischen Anspruch der Fa. Manfrotto, als Marktführer im Bereich Fotozubehör und Fotostative, gerecht zu werden.

 

Nach mittlerweile vier Jahren sind wir bereits bei der zweiten Generation des Messestandes angekommen. Wurde in der ersten Variante noch mit einem Grundsystembau und eingekederten Stoffbahnen gearbeitet, wobei die präsentierten Produkte auf Displays in Form von Mittelmobiliar gezeigt wurden, so basiert die aktuelle Variante des Standes wiederum auf einem Grundgerüst mit eingehängten Holzpanelen, die zugleich als Warenträger dienen, und somit dem Mesestand einen stärkeren Shop-Charakter geben.

Showroom der Firma Cubic in Hattingen

Besondere Herausforderung bei dieser Arbeit waren die Räumlichkeiten, in denen der Cubic-Showroom geplant werde mußte: durch seine Lage im ersten Stock mußten die vorhandenen Dachschrägen mit berücksichtigt werden.

Aus diesen Zwängen erwuchs eine besondere designerische und raumbildende Lösung, die auf den Präsentationswänden beruht, die die Grundform des Raumes aufnehmen.

Beiratssitzungen der Deutsche Bank AG

Die Deutsche Bank hält jeweils zum Quartalsende Beiratssitzungen in ihren verschiedenen Business-Units in ganz Deutschland ab.

Gleichbleibende Grundvoraussetzungen, also eine Bühne mit entsprechender Möblierung, Konferenztechnik, Präsentationsleinwand u.ä., stieß dabei auf die Herausforderung, das Bühnenbild an die Gegebenheiten der verschiedenen Veranstaltungsorte anzupassen.

Messestand Eurodisplay im Rahmen der Euroshop 2008 in Düsseldorf

Gewinner des Best Design Award der International Shopfitting Association

Auf ca. 1000 m² wurde hier ein gemeinsamer Messeauftritt für die Firmen Eurodisplay, Cubic, Dattenberg Creative Factory und Polyform konzipiert.

Präsentiert wurde hier neben Schaufensterfiguren alles rund ums "shopfitting", also vom Mobiliar bis zum Ladenbausystem.